Tanne für das Kanzleramt

2017 durfte sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel im Berliner Kanzleramt an einer Tanne von GERBITZ GARTENBAU erfeuen. Hamburg hatte die große Ehre, eine wunderschöne acht Meter hohe Tanne aus dem GERBITZ-Bestand direkt ins Kanzleramt in Berlin liefern zu dürfen.

20 Helfer benötigte der THW Wandsbek unter der Leitung des Ortsbeauftragten Armin Hitzemann, um die Tanne nach Berlin zu transportieren, sicher ins Kanzleramt zu geleiten und dort aufzustellen.

Aydan Özoguz, die damalige Staatsministerin für Migration aus Hamburg, sagte beim Aufstellen des Baumes im Ostfoyer des Kanzleramtes: „Dieser Baum wird von jedem Besucher gesehen, es ist eigentlich die zentrale Tanne. Ich bin stolz darauf, dass der Baum aus Hamburg kommt, er sieht toll aus.”

Als der THW Wandsbek bei GERBITZ GARTENBAU wegen der Tanne nachgefragt hatte, ist Jolanthe Gerbitz sofort mit aufs Gelände gegangen, um eine geeignete Tanne fürs Kanzleramt auszuwählen: „Ich habe die Gummistiefel angezogen und bin losgegangen. Nach zehn Minuten hatten wir uns entschieden”. Die Wahl fiel auf eine besonders schön gewachsenene Tanne. Das Fazit von Jolanthe Gerbitz: „Ich freue mich, wenn Andere sich freuen.”

Quelle für den Text: Hamburger Abendblatt - 2017, © Bilder: (RTL-NORD)